TuS mit 3 Kindern beim Sportfest 'Kinder-Leichtathletik' in Schwerte

Bei strahlend blauem Himmel und dennoch milden Temperaturen haben die Leichtathleten der TuS-Gruppe 4 - 9 Jahre am Kinderleichtathletik-Sportfest, ausgerichtet vom LC Schwerte, teilgenommen. Die Kinder, teilweise zum ersten mal bei einem Wettkampf dabei, hatten mächtig Spaß und konnten tolle Ergebnisse erzielen. So konnten Antonia Peters und Pia Sasse den dritten Platz und Helene Dreyer den ersten Platz ergattern. Alle nahmen in einer gemischten Gruppen zusammen mit Kindern anderer Vereine teil. Im Vordergund bei einem Event der Kinder-Leichtathletik stehen ja Spaß und nicht die absolut meßbare Leistung für einen Verein. KiLa ist somit ein tolles Erlebnis für Kinder und die Grundlage für das spätere Leichtathletiktraining.

Text und Bilder: Alexander Dreyer

Drei glückliche und zufriedene Teilnehmerinnen

Zielweitsprung

Helene im Zieleinlauf

 

Wir verwenden nur systembedingte Standard-Cookies (session). Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok